Mittwoch, 29. April 2009

Ereignisreiche Tage

Hallo,

Montag hieß es um 5 Uhr raus aus den Federn (sogar Helga) , da wir um 7 Uhr der Zeremonie, für die Grundsteinlegung von Brigittas Haus, beiwohnen wollten. Danach noch gemeinsames Frühstück und dann gings ab nach Padang Bai - mein Geschenk von Brigitta. Eine Fahrt durchs Landesinnere, ein atemberaubender Blick , Berge, Palmen , Reisfelder. Mittagessen in Candi Dasa mit einem Ausblick, dass es einem die Sprache verschlägt. Angekommen in Padang Bai machen wir uns am Weg zur Blue Lagune - der Grund für die Fahrt. Eine wunderschöne Bucht und ein Paradies für Schnorchler. Traumhaft bunte Korallen - irgendwie war es wie Schnorcheln im Aquarium. Sogar einen Blaupunktrochen habe ich entdeckt.
Die Heimfahrt am nächsten Abend war für mich ein Abenteuer, da ich mich an die verkehrstechnischen Gegebenheiten hier einfach nicht gewöhnen kann. Das heißt weiße Bremslichter, oder auch gar keine, kein Licht, man fährt ja ohnehin nicht weit, Fußgänger mitten auf der Strasse - nein nicht am Tag mitten in der Nacht .............
Wie auch immer , wir sind Dank Brigitta gut nach Hause gekommen. Helga hat in der Zwischenzeit hier relaxt und sich mit der Strandmasseurin angefreundet. Heute war ihr nach Abenteuer und sie hat einen Ausflug mit dem bike gebucht, da der an der Rezeption so gut Englisch konnte - ihr Fahrer dann leider nicht! Aber sie hat es trotzdem genossen. Morgen geht es noch mal nach Menjangan zum schnorcheln - dann noch ein gemütlicher Freitag und drei bzw. 2 Wochen sind vorbei.
Das war wohl mein letzter Eintrag aus Bali
Bussl
Eure B&B

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen